Die neuesten Themen
» Politiker, Richter & Diplomaten
Sa Aug 20, 2016 11:56 pm von Efyriel

» Gelehrte
Sa Aug 20, 2016 11:50 pm von Efyriel

» Magier
Sa Aug 20, 2016 11:42 pm von Efyriel

» Handwerker & Arbeiter
Sa Aug 20, 2016 11:34 pm von Efyriel

» Erfinder & Entwickler
Sa Aug 20, 2016 11:28 pm von Efyriel

» Alchemisten
Sa Aug 20, 2016 10:49 pm von Efyriel

» Spielbare Rassen und Völker
Sa Aug 20, 2016 10:04 pm von Efyriel

» Was bisher geschah
Sa Aug 20, 2016 8:55 pm von Efyriel

» Karten
Sa Aug 20, 2016 4:16 pm von Efyriel

Partner
free forum


Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln

Beitrag  Efyriel am Sa März 14, 2015 11:24 pm

Inhalt der Regeln:


  1. Allgemeine Forenregeln
  2. Allgemeines zum Rollenspiel vor/nach der Anmeldung
  3. Die Charaktere und Avatare
  4. Schreiben und Zeit im Spiel


Allgemeines


Diese Regeln entsprechen den Regeln meines ersten Forums "Semkas Welt"

1.[/b] Ich möchte hier nichts Rassistisches oder Beleidigendes, keine Pornografie oder andere illegale Inhalte. Auch Werbung ist nicht erlaubt!

2. Bitte bleib pro Kategorie bei einem Thema. Im Rollenspielbereich haben nur Rollenspielbeiträge etwas zu suchen.

3. Schreib bitte nicht nur ein Wort in deinen Beitrag, sondern ein wenig mehr. Besonders im Rollenspiel sollten es mindestens 4 Sätze sein. Besser ist natürlich etwas mehr. Aber bitte auch keine ganzen Romane! Gebt euren Mitschreibern die Möglichkeit auf das Geschehen zu reagieren.

4. Beiträge bleiben bestehen auch wenn du nicht mehr am Forengeschehen teilnimmst bzw. gelöscht wirst. Mit einer Anmeldung gehe ich davon aus, dass du damit einverstanden bist.

5. (Angefügt am 26.8.2013)
Ein Mitwirken am Rollenspiel ist ab 16 Jahren möglich! Bitte beacht, dass es Inhalte geben kann, die für Jüngere Personen nicht geeingnet sind!


Hinweis: Im  Rollenspiel könnt ihr erst schreiben, wenn ihr in einer der Gruppen seid. Ich werde euch für die entsprechende Gruppe freischalten,
wenn eure Charakterbeschreibung angenommen wurde.

Nach Annahme eures Charakters solltet ihr auch bitte den Steckbrief im Profil ausfüllen.


Ein Einstieg in das Rollenspiel ist jederzeit möglich! Also scheu dich nicht, auch in laufende Handlungen kannst du eingegliedert werden. Bovor du dich einer Gruppe anschließt, frag bitte die Mitglieder ob ihnen das Recht ist. Danke!

Wenn alle diese Regeln befolgt werden, steht einem schönen Spiel nichts mehr im Wege. Danke für dein Interesse am Forum!
Sei gegrüßt,
Efyriel
avatar
Efyriel
Admin

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.02.15

Benutzerprofil anzeigen http://bioka.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Regeln

Beitrag  Efyriel am Sa März 14, 2015 11:28 pm

Allgemeines zum Rollenspiel vor der Anmeldung!


* Bitte les dir alle Regeln und die Informationen durch bevor du dich anmeldest.
Was wichtig ist um einen ersten Überblick über die Welt zu gewinnen findest du beim Einstiegswissen.
Um einen Charakter zu erstellen und zu spielen, wirst du kaum darum herum kommen ein paar weitere Informationen über die Welt, zu lesen. Allerdings genügt es hier, wenn immer das nachgelesen wird, was gerade wichtig ist.

* Bitte wähle einen zum Rollenspiel passenden Benutzernamen, achte darauf, dass es ihn nicht schon in ähnlicher Variante gibt.


Allgemeines zum Rollenspiel nach der Anmeldung!


*Bitte stelle dich innerhalb von 3 Tagen mit ein paar kurzen Worten vor. Wir freuen uns über jeden 'Neuen' und wüssten gerne mit wem wir es zu tun haben. Dies beugt  zu vielen toten Benutzerkonten vor.
Dabei musst du natürlich keine persönlichen Angaben machen.

*Versuche bitte innerhalb der 1. Woche deinen Charakter zu entwerfen, oder melde dich zumindest einmal im Forum, damit wir wissen, dass es dich noch gibt.


Zuletzt von Efyriel am Sa März 14, 2015 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Efyriel
Admin

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.02.15

Benutzerprofil anzeigen http://bioka.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Regeln

Beitrag  Efyriel am Sa März 14, 2015 11:28 pm

Die Charaktere


* Überlege dir gut, was für eine Person dein Charakter sein soll: Welchen Namen er hat, welchem Volk er angehört und wer er ist.
Was seine Fähigkeiten und seine Schwächen sind.
Auch eine (kurze) Geschichte solltest du ihm geben.

Wenn du dir unsicher bist, was genau in eine Vorstellung passt, dann wendet dich an den Admin.

* Jeder darf 2 Charaktere spielen, (nach Rücksprache auch mehr).
Für jeden Charakter benötigst du ein neues Benutzerkonto.
(Solltest du nur eine Mail-Adresse haben, melde dich bei einem Admin, diese können dir ein Konto anlegen.)


Avatare

Avatare sind erwünscht und geben dem Charakter ein Gesicht, doch solltest du folgende Punkte beachten:

* Die Avatare dürfen höchstens 150x200 Pixel groß sein

* Bitte wähle einen Avatar der zu dem Charakter passt. Er kann auch selbst gezeichnet sein, Hauptsache er passt zu der Charakterbeschreibung.

* Bitte unbedingt auf das Urheberrecht achten!
Du kannst dich bei mir melden, solltest du keinen Avatar finden. Dann werde ich dir einen (evtl. vorläufigen) Avatar zur Verfügung stellen. Avatarseiten mit kostenlos verwendbaren Avataren findet ihr auf meiner Liste: Avatarseiten


Zuletzt von Efyriel am Sa Aug 20, 2016 3:39 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Efyriel
Admin

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.02.15

Benutzerprofil anzeigen http://bioka.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Regeln

Beitrag  Efyriel am Sa März 14, 2015 11:29 pm

Das Schreiben - Ein paar Regeln


* Es wird die dritte Person verwendet, z.B Semka erzählte

* Wir schreiben in der Vergangenheit.

* Gedanken werden kursiv geschrieben, z.B Er ist aus Analgar, dachte Semka.

* Gesprochenes wird in " " geschrieben.

* Unbekannte Personen und Personen denen man Höflichkeit entgegen bringt, werden mit: 'Euch' 'Ihr' 'Euer' angesprochen, Freunde mit 'du' 'dir'. Eine Ausnahme bildet es, wen es ausdrücklich dem Charakter der Spielfigur widerspricht.

* Wenn sich Elben, Elfen oder Rojen in Gedanken unterhalten, schreibt dies bitte in grüner Farbe

* Bei einem Ortswechsel gebt bitte an woher euer Charakter kommt bzw. wohin er geht. Am schönsten ist dies mit einem Verweis!
Steht noch vor einem Ortswechsel fest, dass man nur ein paar Sätze am anderen Ort schreiben wird und dann gleich wieder wechselt, ist ein Wechsel nicht notwendig. (Im Zweifelsfall beim Admin nachfragen. Dieser greift auch ein, wenn es sonst zu unübersichtlich wird.)

Beispiel eines Ortswechsels:


Nienna kam aus der Höhle und lief in den Wald um dort nach Araund zu suchen.
Dazu ging sie auch zur Hütte des Einsiedlers.

--> Hütte des Einsiedlers

*Es gibt zwar einen Spielleiter, doch werden euch stets Entscheidungsfreiheiten gelassen. Nur gelegentlich greift die Spielleitung etwas mehr ein. Im Nomalfall werden hierzu NSCs genutzt.


Zeit im Spiel

Beim Start an einem Ort richtet ihr euch nach der Angabe des Spielleiters.
Danach richtet sich die vergehende Zeit frei nach den Spielern und was alles passiert. Dabei können auch mal ein paar Tage ausgelassen werden (wenn die Spieler am selben Ort sich einig sind).
Sind schon Spieler an dem Ort wo ihr einsteigt, schaut nach zu welchem Zeitpunkt gestartet wurde (fragt Spieler die dort schreiben) und richtet euch danach. Einzelne Tage sind dabei nicht so wichtig, aber die Jahreszeit sollte ja zumindest stimmen.

Besonderheit Aventuire: Gelangt ein Szenario (Aventuire) zu einem Endpunkt, wird wieder beim einem neuen Datum begonnen. Meist ist dies ja auch eine neue Aventuire.
avatar
Efyriel
Admin

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.02.15

Benutzerprofil anzeigen http://bioka.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Regeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten